Ziel & Methode

Mein Ziel

Mein Name ist Dieter Neubig und ich komme aus dem schönen Regensburg. Es ist mein Bestreben, Hunde „Alltagstauglich“ zu erziehen, um dem Hundehalter und seinem Hund ein stressfreies harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.

Ich möchte Ihnen zeigen, wie es machbar ist, Ihren Vierbeiner in Alltagssituationen mit einzubeziehen.

Die Hunde werden weder mit Leckerli noch mit Spielzeug von Ihrem Vorhaben abgelenkt, oder mit Gewalt diszipliniert. Der Halter stellt den Mittelpunkt und die Orientierung für sein Tier dar, sodass der Hund den täglichen Ablenkungen entspannt begegnen kann.

Die eine Methode gibt es nicht. Jeder Hund ist individuell.
Ziel & Methode der mobilen Hundeschule

Meine Methode

Die Eine und einzige Erziehungsmethode gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder Hund ist individuell, so wie der Mensch. Daher hat jeder Hundebesitzer eine andere Erwartung an seinen Vierbeiner.

Ich stelle mich auf Ihre Anforderungen und Wünsche ein und gehe mit Ihnen gemeinsam diesen Weg.

Ich zeige Ihnen welche Bedürfnisse Ihr Hund hat, wie er kommuniziert und wie Sie sein Verhalten richtig einschätzen können.

Das Training und die Umsetzung wird mit Ihnen gemeinsam erarbeitet und abgestimmt. Wir erstellen einen auf Sie zugeschnittenen Trainingsplan, um Ihr Ziel zu erreichen. Und das ohne zusätzliche Hilfsmittel, wie Leckerli, Stachel- oder Würgehalsband. 

Sie lernen dabei, Ihren Hund zu lesen und mit Ihm körpersprachlich zu kommunizieren. Bei ausschließlich oder überwiegend  positiver Motivation, also Ablenkung durch Leckerli, ist eine Rangordnung Mensch Hund nicht möglich. Der Hund unterbricht kurz sein Verhalten und holt seine Belohnung ab. Ist sie für den Reiz nicht ausreichend, wird er sein Verhalten nicht unterbrechen. Meine Methode der Erziehung ist grösstenteils dem angeborenen Verhalten des Hundes angepasst. In der Natur gibt es unter Hunden eine stabile Rangordnung, die für ein entspanntes Zusammenleben wichtig ist.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein Kennenlernen und eine erste Einschätzung.

Sachverständiger

Begutachtung von Hunden, insbesondere ihres Verhaltens im Hinblick auf gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit.

In Folge eines Schadens oder einer objektiven Wertermittlung empfiehlt es sich, das Wissen eines Sachverständigen hinzuzuziehen. Meine Aufgabe besteht daher, Gutachten zu erstellen und dies unabhängig, wertungsfrei und unparteiisch.

Ich bin zertifiziert nach Euro Zert DIN EN ISO/IEC 17024

Abrechnung nach JVEG  von 2021 § 7 Ersatz für sonstige Aufwendungen. Für sonstige Entschädigungen gelten ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen des JVEG von 2021 von § 8 bis § 23

Die Fahrtkosten werden gesondert in Rechnung gestellt. Je gefahrenen Kilometer (Hin- und Rückfahrt) berechne ich 0,99 Euro.

Sachverständiger Hundewesen Bayern

Dieter’s Hundeschule auf Instagram

@dietershundeschule
Dieters Hundeschule

@dietershundeschule

Mobile Hundeschule in Regensburg Euro zertifizierter Sachverständiger Hundewesen nach ISO 17024 Einzeltraining, Ausbildung Schulhunde
  • Moja unser kleiner „Dumbo“ Schatz 🤪😅
…die machen noch was sie wollen…🫣🤪😂

und am Schluss „plopp“… 🤭🫣🤭

#hundeliebe #welpe #welpen #hundemachenglücklich #hundeleben
  • Instagram vs. Realität. 😅

Mal läuft’s wie aus dem Bilderbuch … 🐾✨
Und mal eben ganz und gar nicht. 🤭

Mit zwei Hunden – und vor allem mit einem Welpen – gehört einfach beides dazu. Nicht jeder Spaziergang ist perfekt, und genau das ist völlig normal.

Wir zeigen euch nicht nur die schönen Momente, sondern auch den ganz normalen Wahnsinn dazwischen. 😄

Wie sieht’s bei euch aus? Läuft euer Spaziergang eher nach Plan oder kennt ihr das kleine Chaos auch? 😅👇

#hundetraining #welpe #welpen #hundeliebe #leinenführigkeit hundemachenglücklich
  • 💫🫶 Dayo & Moja 🫶💫

Weil viele von euch gefragt haben…😅
Ja ☺️ aktuell lieben die beiden sich 🫶🫶
Wir hoffen es bleibt so…💫
Es gibt natürlich auch Phasen, in denen Dayo ziemlich genervt von ihr ist, vor allem, wenn sie „drüber“ ist und ihn in die Beine usw. beißt. Auch dazu werden wir euch noch Videos zeigen. 
Wir handhaben es so, dass wir in diesen Situationen meist eingreifen und Dayo unterstützen, denn unserer Meinung nach sollte er das nicht ständig selbst regeln müssen. 
Selbstverständlich dürfen und sollen die beiden aber auch miteinander kommunizieren🤎🤎
Aber Dayo ist noch sehr sehr geduldig mit ihr…😅 und lässt sich leicht um den Finger wickeln…🫣😍

#hundetraining #hundeliebe #welpe #mehrhundehaltung #hundemachenglücklich freundefürsleben
  • Moja nach dem Mittagsschlaf…😅🤎

#hundeliebe #welpe #welpenliebe #welpenglück #hundemachenglücklich
  • Dürfen wir vorstellen? 

✨ Moja ✨

Wir haben die vergangenen Tage einfach nur für uns genossen und intensiv erlebt … nur wir 4 🫶💫

Mit ganz vielen schönen Momenten, neuen Gefühlen, wenig Schlaf, jeder Menge Unsinn und einem kleinen Teufelchen, das uns schon jetzt regelmäßig zeigt, dass sie durchaus einen eigenen Kopf hat 🫣😅

Heute möchten wir euch unser kleines Herzensmädchen vorstellen, das unser Herz – und bisher auch Dayos – im Sturm erobert hat. 🫶

Die Erstgeborene. Eines von nur 2 Mädchen zwischen 8 Brüdern.

Sie hatte vom ersten Kennenlernen an einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen🤎

Und genau deshalb trägt sie einen ganz besonderen Namen:

💫 Moja 💫

Swahili für: „die Erste“ „Die Einzigartige“🌟

Ein Name, dessen Bedeutung für uns kaum passender sein könnte 🥹

Wenn ihr mögt, nehmen wir euch in Zukunft ein Stück mit auf

🐾 Mojas Weg ins Leben 🐾

Wir werden euch viele Momente zeigen – die schönen, die lustigen, die verrückten und sicher auch die, bei denen wir uns fragen, wie so ein kleiner Hund innerhalb weniger Sekunden gleichzeitig ein Engelchen und ein kleines Teufelchen sein kann 😅

Denn eines können wir schon jetzt sagen:
Langweilig wird es mit Moja ganz sicher nicht 😉🤪

Würde euch interessieren, wenn wir euch auf „Mojas Weg ins Leben“ mitnehmen? 

#hundeliebe #hundetraining #welpe #hundemachenglücklich #welpenalarm Familie hundemenschendurchunddurch

Danke @kmrfotografie für die wundervollen Fotos! 🫶 So viel Geduld, Ruhe und Herzblut und das mit dem kleinen Wirbelwind – wir hätten uns das Shooting nicht schöner wünschen können und sind dir unfassbar dankbar für diese Erinnerungen🙏🏻
  • Es ist jetzt die Zeit gekommen …

Wir möchten unsere Gedanken und Gefühle gerne mit euch teilen.

Viele von euch haben unsere letzten Monate mitverfolgt und wissen, wie schwer uns der Verlust von Simba getroffen hat. Wir haben gearbeitet, versucht nach vorne zu schauen und gleichzeitig gemerkt, dass die Erinnerungen und die Trauer einfach dazugehören.

Trotzdem war uns immer bewusst, dass irgendwann wieder ein zweiter Hund bei uns einziehen soll. Nicht als Ersatz – das wäre weder möglich noch fair. Sondern als neues Familienmitglied, wenn die Zeit dafür richtig ist.

Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Es gab Gespräche, Besuche, Vorfreude und auch einige Enttäuschungen. Die Natur hatte manchmal andere Pläne als wir und zwischendurch haben wir uns schon gefragt, ob es überhaupt sein soll.

Trotzdem hatten wir immer das Gefühl, dass der richtige Hund dann zu uns kommt, wenn es einfach passt und wir auf dem richtigen Weg sind.✨

Irgendwann hat sich unser Herz entschieden.💫

Und manchmal braucht es einfach etwas Geduld, bis das Leben seinen eigenen Plan zeigt.🌟

Mehr dazu erzählen wir euch in den nächsten Tagen…

Ganz großer Dank an @kmrfotografie für das tolle Foto von uns. 🙏🏻

#hundeliebe #hundemachenglücklich #hundeglück #hundemensch #lebennurmithund
  • Auch unser Dayo ist nicht perfekt…

Aber wir arbeiten daran, aber akzeptieren auch mal wenn er Dinge schlecht leisten kann.

Man darf natürlich nicht alles hinnehmen, aber wir können euch nur sagen. 
Wir sind nicht perfekt und unser Hund auch nicht.

Bleibt dran und freut euch mehr über Fortschritte, die ihr gemeinsam schafft.

Dayo ist auch bei diesem Spaziergang mal nach vorn gegangen, Susi ist sogar hingefallen, weil sie gerutscht ist. 
Kann passieren, ist sicher nicht toll, aber der ganze Spaziergang war sehr anstrengend und dann muss man auch sehen, das er es die meiste Zeit gut gemacht hat.

Lasst euch von einem kurzen Moment nicht aus der Bahn werfen…
…aufstehen, Krönchen richten und weiter machen…

#hundetraining #hundebegegnung #leinenführigkeit #leinenpöbler #hundeliebe perfektunperfekt besterFreund tollerhund
  • Heute vor einem Jahr mussten wir unseren geliebten Simba leider gehen lassen 😖

Der Gedanke an ihn schmerzt immer noch unglaublich. Die Tränen fließen oft noch genauso wie damals, und die Erinnerung an diese schweren Tage, in denen alles so plötzlich und viel zu schnell gegangen ist, tut noch immer weh 🥺

Aber langsam schaffen wir es auch wieder, an die vielen schönen Momente mit Simba zu denken. An die unzähligen Erinnerungen, die uns glücklich machen und gleichzeitig so unendlich traurig. An neuneinhalb wundervolle Jahre mit einem ganz besonderen Hund💫

Unser geliebter Großer, unser Wacki🌟

Du hast in deinem Leben so viel mitgemacht – Rücken-OPs, Leberprobleme und schließlich die Diagnose Herzbasistumor, die dich am 3. Juni für immer von uns gerissen hat. 

Unser Freund, unser Partner und ein großer Schatz. Du warst ein unglaublich toller, aber auch charakterstarker Hund. Einer, der seinen eigenen Kopf hatte, aber dessen Herz mindestens genauso groß war 🫶

Wir vermissen dich jeden einzelnen Tag. Trotzdem bist du immer da. Immer an unserer Seite ✨

Und auch wenn es noch immer schwerfällt, denken wir immer öfter an die glücklichen Zeiten mit dir. An deine Eigenheiten, deine Nähe und all die Momente, die uns niemand mehr nehmen kann 🥹

Genieß deine Zeit im Hundehimmel, großer Junge. Tob mit deinen Hundekumpels und den vielen Hundeladies, endlich unbeschwert, schmerzfrei und glücklich 🥳

Und hau dir den Bauch voll – so wie wir es an deinem letzten Tag gemacht haben: mit Vanilleeis, Wiener Würstchen, Käse und allem, was du so geliebt hast 🍦🧀🌭

Wir schicken dir ganz viel Sahne, Vanilleeis und Käse für deine Party dort oben und drücken dich aus der Ferne von ganzem Herzen 🤎

Du fehlst uns unendlich 💫🫶💫

Deine dich immer liebende Familie ❤️

#besterfreund #seelenhund #hundeliebe #herzenshund #hundekumpel  fürimmer🫶
  • Wir erzählen das, weil wir festgestellt haben, dass viel zu viele Menschen denken, sie wären allein mit den Herausforderungen ihres Hundes.

Sind sie aber nicht.

Hinter jedem Fortschritt stehen Fehler, Rückschläge, Zweifel und die Entscheidung, trotzdem weiterzumachen.

Das gilt für unsere Kunden.
Und das gilt genauso für uns. 

Nicht weil unser Hund perfekt ist.
Sondern weil er es nicht ist.

Auch unser Trainerhund hat seine Themen. Genau wie wir Menschen unsere Fehler, Unsicherheiten und Baustellen haben.

Und vielleicht dürfen wir uns genau daran öfter erinnern.

Denn weder ein Hund noch ein Mensch muss perfekt sein.

Es geht nicht darum, keine Fehler zu machen. Es geht darum, daraus zu lernen, weiterzumachen und gemeinsam zu wachsen.

Manchmal braucht es nicht mehr Training. Manchmal braucht es einfach etwas weniger Druck.

Training bedeutet nicht, perfekt zu werden.

Training bedeutet, gemeinsam zu wachsen. Schritt für Schritt.

Wir sind gerne für euch da.
#hundetraining #hundebegegnung #hundeliebe #vertrauen #hundemachenglücklich perfektunperfekt
  • Auch Trainerhunde haben Themen.

Auch Dayo hat Herausforderungen…Laufende Hunde, gehen in einer Hundegruppe und ab und an auch Jagd Motivation. Also trainieren wir. Begleiten. Übernehmen Verantwortung.

Wir könnten nur perfekte Ausschnitte zeigen.
Tun wir aber nicht.

Weil echte Entwicklung wichtiger ist als Perfektion.
Und weil unsere Hunde genauso lernen dürfen wie die Hunde unserer Kunden. 

„wir sind nicht anders als ihr“🫶 
#hundetraining #hundebegegnung #team #leinenpöbler #hundeliebe
  • Du gibst dir Mühe…und trotzdem wird es nicht besser? Dann liegt es oft nicht an deinem Hund. 
Nein, es liegt auch nicht an dir. 
Sondern an dem Momenten, die du vielleicht nicht siehst…nicht gleich erkennst. 

Interessiert dich, wie du da rauskommst? 
dann sei bei unserem Webinar dabei:

„Warum es nicht besser wird?“

22. April 2026, 19:00 Uhr, nur 19,95 EUR

! Du kannst deine eigenen Videos einsenden und wir analysieren sie zusammen! 

https://dieters-hundeschule.de/produkt/webinar-warum-es-nicht-besser-wird/

#hundetraining #leinenführigkeit #hundebegegnung #leinenpöbler #hundekommunikation videoanalyse Webinar Mensch-Hund-Kommunikation
  • Das passiert, wenn dein Hund DIR vertraut…

Hundebegegnung Training
Impulskontrolle beim Hund
Hundekommunikation verstehen

Da ist Spannung.
Da ist Kommunikation.

Und ja – auch Dayo zeigt kurz, was in ihm passiert.
Körpersprache. Ausdruck. Gefühl.
Man spürt, was in ihm arbeitet.

Ein kurzer Moment…in dem es auch kippen könnte.

Aber er verliert sich nicht darin.
Aber er bleibt ansprechbar. Er bleibt im Kontakt.
Nicht emotionslos. Nicht, weil er muss. Sondern weil er kann.

Weil Vertrauen da ist.
Weil Beziehung da ist.
Weil wir gemeinsam durch solche Situationen gehen.
Weil er sich auf uns verläßt. 

Und genau darum geht es:
Nicht um Perfektion. Nicht darum, alles zu vermeiden. 
Sondern um Orientierung, wenn es darauf ankommt.

Das ist der Unterschied zwischen Kontrolle… und echter Bindung.

Genau so sollte sich eine Begegnung  anfühlen.

Nicht, dass nichts passiert. Sondern dass dein Hund trotzdem bei dir bleibt und sich für DICH entscheidet.

👇 Wer wünscht sich das mit seinem Hund?

#hundetraining #leinenführigkeit #hundeliebe #hundebegegnung #hundemachenglücklich 
Bindung Vertrauen Team
Moja unser kleiner „Dumbo“ Schatz 🤪😅 …die machen noch was sie wollen…🫣🤪😂 und am Schluss „plopp“… 🤭🫣🤭 #hundeliebe #welpe #welpen #hundemachenglücklich #hundeleben
1 Tag ago
View on Instagram |
1/12
Instagram vs. Realität. 😅 Mal läuft’s wie aus dem Bilderbuch … 🐾✨ Und mal eben ganz und gar nicht. 🤭 Mit zwei Hunden – und vor allem mit einem Welpen – gehört einfach beides dazu. Nicht jeder Spaziergang ist perfekt, und genau das ist völlig normal. Wir zeigen euch nicht nur die schönen Momente, sondern auch den ganz normalen Wahnsinn dazwischen. 😄 Wie sieht’s bei euch aus? Läuft euer Spaziergang eher nach Plan oder kennt ihr das kleine Chaos auch? 😅👇 #hundetraining #welpe #welpen #hundeliebe #leinenführigkeit hundemachenglücklich
1 Tag ago
View on Instagram |
2/12
💫🫶 Dayo & Moja 🫶💫 Weil viele von euch gefragt haben…😅 Ja ☺️ aktuell lieben die beiden sich 🫶🫶 Wir hoffen es bleibt so…💫 Es gibt natürlich auch Phasen, in denen Dayo ziemlich genervt von ihr ist, vor allem, wenn sie „drüber“ ist und ihn in die Beine usw. beißt. Auch dazu werden wir euch noch Videos zeigen. Wir handhaben es so, dass wir in diesen Situationen meist eingreifen und Dayo unterstützen, denn unserer Meinung nach sollte er das nicht ständig selbst regeln müssen. Selbstverständlich dürfen und sollen die beiden aber auch miteinander kommunizieren🤎🤎 Aber Dayo ist noch sehr sehr geduldig mit ihr…😅 und lässt sich leicht um den Finger wickeln…🫣😍 #hundetraining #hundeliebe #welpe #mehrhundehaltung #hundemachenglücklich freundefürsleben
3 Tagen ago
View on Instagram |
3/12
Moja nach dem Mittagsschlaf…😅🤎 #hundeliebe #welpe #welpenliebe #welpenglück #hundemachenglücklich
5 Tagen ago
View on Instagram |
4/12
Dürfen wir vorstellen? ✨ Moja ✨ Wir haben die vergangenen Tage einfach nur für uns genossen und intensiv erlebt … nur wir 4 🫶💫 Mit ganz vielen schönen Momenten, neuen Gefühlen, wenig Schlaf, jeder Menge Unsinn und einem kleinen Teufelchen, das uns schon jetzt regelmäßig zeigt, dass sie durchaus einen eigenen Kopf hat 🫣😅 Heute möchten wir euch unser kleines Herzensmädchen vorstellen, das unser Herz – und bisher auch Dayos – im Sturm erobert hat. 🫶 Die Erstgeborene. Eines von nur 2 Mädchen zwischen 8 Brüdern. Sie hatte vom ersten Kennenlernen an einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen🤎 Und genau deshalb trägt sie einen ganz besonderen Namen: 💫 Moja 💫 Swahili für: „die Erste“ „Die Einzigartige“🌟 Ein Name, dessen Bedeutung für uns kaum passender sein könnte 🥹 Wenn ihr mögt, nehmen wir euch in Zukunft ein Stück mit auf 🐾 Mojas Weg ins Leben 🐾 Wir werden euch viele Momente zeigen – die schönen, die lustigen, die verrückten und sicher auch die, bei denen wir uns fragen, wie so ein kleiner Hund innerhalb weniger Sekunden gleichzeitig ein Engelchen und ein kleines Teufelchen sein kann 😅 Denn eines können wir schon jetzt sagen: Langweilig wird es mit Moja ganz sicher nicht 😉🤪 Würde euch interessieren, wenn wir euch auf „Mojas Weg ins Leben“ mitnehmen? #hundeliebe #hundetraining #welpe #hundemachenglücklich #welpenalarm Familie hundemenschendurchunddurch Danke @kmrfotografie für die wundervollen Fotos! 🫶 So viel Geduld, Ruhe und Herzblut und das mit dem kleinen Wirbelwind – wir hätten uns das Shooting nicht schöner wünschen können und sind dir unfassbar dankbar für diese Erinnerungen🙏🏻
1 Woche ago
View on Instagram |
5/12
Es ist jetzt die Zeit gekommen … Wir möchten unsere Gedanken und Gefühle gerne mit euch teilen. Viele von euch haben unsere letzten Monate mitverfolgt und wissen, wie schwer uns der Verlust von Simba getroffen hat. Wir haben gearbeitet, versucht nach vorne zu schauen und gleichzeitig gemerkt, dass die Erinnerungen und die Trauer einfach dazugehören. Trotzdem war uns immer bewusst, dass irgendwann wieder ein zweiter Hund bei uns einziehen soll. Nicht als Ersatz – das wäre weder möglich noch fair. Sondern als neues Familienmitglied, wenn die Zeit dafür richtig ist. Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Es gab Gespräche, Besuche, Vorfreude und auch einige Enttäuschungen. Die Natur hatte manchmal andere Pläne als wir und zwischendurch haben wir uns schon gefragt, ob es überhaupt sein soll. Trotzdem hatten wir immer das Gefühl, dass der richtige Hund dann zu uns kommt, wenn es einfach passt und wir auf dem richtigen Weg sind.✨ Irgendwann hat sich unser Herz entschieden.💫 Und manchmal braucht es einfach etwas Geduld, bis das Leben seinen eigenen Plan zeigt.🌟 Mehr dazu erzählen wir euch in den nächsten Tagen… Ganz großer Dank an @kmrfotografie für das tolle Foto von uns. 🙏🏻 #hundeliebe #hundemachenglücklich #hundeglück #hundemensch #lebennurmithund
1 Woche ago
View on Instagram |
6/12
Auch unser Dayo ist nicht perfekt… Aber wir arbeiten daran, aber akzeptieren auch mal wenn er Dinge schlecht leisten kann. Man darf natürlich nicht alles hinnehmen, aber wir können euch nur sagen. Wir sind nicht perfekt und unser Hund auch nicht. Bleibt dran und freut euch mehr über Fortschritte, die ihr gemeinsam schafft. Dayo ist auch bei diesem Spaziergang mal nach vorn gegangen, Susi ist sogar hingefallen, weil sie gerutscht ist. Kann passieren, ist sicher nicht toll, aber der ganze Spaziergang war sehr anstrengend und dann muss man auch sehen, das er es die meiste Zeit gut gemacht hat. Lasst euch von einem kurzen Moment nicht aus der Bahn werfen… …aufstehen, Krönchen richten und weiter machen… #hundetraining #hundebegegnung #leinenführigkeit #leinenpöbler #hundeliebe perfektunperfekt besterFreund tollerhund
2 Wochen ago
View on Instagram |
7/12
Heute vor einem Jahr mussten wir unseren geliebten Simba leider gehen lassen 😖 Der Gedanke an ihn schmerzt immer noch unglaublich. Die Tränen fließen oft noch genauso wie damals, und die Erinnerung an diese schweren Tage, in denen alles so plötzlich und viel zu schnell gegangen ist, tut noch immer weh 🥺 Aber langsam schaffen wir es auch wieder, an die vielen schönen Momente mit Simba zu denken. An die unzähligen Erinnerungen, die uns glücklich machen und gleichzeitig so unendlich traurig. An neuneinhalb wundervolle Jahre mit einem ganz besonderen Hund💫 Unser geliebter Großer, unser Wacki🌟 Du hast in deinem Leben so viel mitgemacht – Rücken-OPs, Leberprobleme und schließlich die Diagnose Herzbasistumor, die dich am 3. Juni für immer von uns gerissen hat. Unser Freund, unser Partner und ein großer Schatz. Du warst ein unglaublich toller, aber auch charakterstarker Hund. Einer, der seinen eigenen Kopf hatte, aber dessen Herz mindestens genauso groß war 🫶 Wir vermissen dich jeden einzelnen Tag. Trotzdem bist du immer da. Immer an unserer Seite ✨ Und auch wenn es noch immer schwerfällt, denken wir immer öfter an die glücklichen Zeiten mit dir. An deine Eigenheiten, deine Nähe und all die Momente, die uns niemand mehr nehmen kann 🥹 Genieß deine Zeit im Hundehimmel, großer Junge. Tob mit deinen Hundekumpels und den vielen Hundeladies, endlich unbeschwert, schmerzfrei und glücklich 🥳 Und hau dir den Bauch voll – so wie wir es an deinem letzten Tag gemacht haben: mit Vanilleeis, Wiener Würstchen, Käse und allem, was du so geliebt hast 🍦🧀🌭 Wir schicken dir ganz viel Sahne, Vanilleeis und Käse für deine Party dort oben und drücken dich aus der Ferne von ganzem Herzen 🤎 Du fehlst uns unendlich 💫🫶💫 Deine dich immer liebende Familie ❤️ #besterfreund #seelenhund #hundeliebe #herzenshund #hundekumpel fürimmer🫶
4 Wochen ago
View on Instagram |
8/12
Wir erzählen das, weil wir festgestellt haben, dass viel zu viele Menschen denken, sie wären allein mit den Herausforderungen ihres Hundes. Sind sie aber nicht. Hinter jedem Fortschritt stehen Fehler, Rückschläge, Zweifel und die Entscheidung, trotzdem weiterzumachen. Das gilt für unsere Kunden. Und das gilt genauso für uns. Nicht weil unser Hund perfekt ist. Sondern weil er es nicht ist. Auch unser Trainerhund hat seine Themen. Genau wie wir Menschen unsere Fehler, Unsicherheiten und Baustellen haben. Und vielleicht dürfen wir uns genau daran öfter erinnern. Denn weder ein Hund noch ein Mensch muss perfekt sein. Es geht nicht darum, keine Fehler zu machen. Es geht darum, daraus zu lernen, weiterzumachen und gemeinsam zu wachsen. Manchmal braucht es nicht mehr Training. Manchmal braucht es einfach etwas weniger Druck. Training bedeutet nicht, perfekt zu werden. Training bedeutet, gemeinsam zu wachsen. Schritt für Schritt. Wir sind gerne für euch da. #hundetraining #hundebegegnung #hundeliebe #vertrauen #hundemachenglücklich perfektunperfekt
4 Wochen ago
View on Instagram |
9/12
Auch Trainerhunde haben Themen. Auch Dayo hat Herausforderungen…Laufende Hunde, gehen in einer Hundegruppe und ab und an auch Jagd Motivation. Also trainieren wir. Begleiten. Übernehmen Verantwortung. Wir könnten nur perfekte Ausschnitte zeigen. Tun wir aber nicht. Weil echte Entwicklung wichtiger ist als Perfektion. Und weil unsere Hunde genauso lernen dürfen wie die Hunde unserer Kunden. „wir sind nicht anders als ihr“🫶 #hundetraining #hundebegegnung #team #leinenpöbler #hundeliebe
1 Monat ago
View on Instagram |
10/12
Du gibst dir Mühe…und trotzdem wird es nicht besser? Dann liegt es oft nicht an deinem Hund. Nein, es liegt auch nicht an dir. Sondern an dem Momenten, die du vielleicht nicht siehst…nicht gleich erkennst. Interessiert dich, wie du da rauskommst? dann sei bei unserem Webinar dabei: „Warum es nicht besser wird?“ 22. April 2026, 19:00 Uhr, nur 19,95 EUR ! Du kannst deine eigenen Videos einsenden und wir analysieren sie zusammen! https://dieters-hundeschule.de/produkt/webinar-warum-es-nicht-besser-wird/ #hundetraining #leinenführigkeit #hundebegegnung #leinenpöbler #hundekommunikation videoanalyse Webinar Mensch-Hund-Kommunikation
3 Monaten ago
View on Instagram |
11/12
Das passiert, wenn dein Hund DIR vertraut… Hundebegegnung Training Impulskontrolle beim Hund Hundekommunikation verstehen Da ist Spannung. Da ist Kommunikation. Und ja – auch Dayo zeigt kurz, was in ihm passiert. Körpersprache. Ausdruck. Gefühl. Man spürt, was in ihm arbeitet. Ein kurzer Moment…in dem es auch kippen könnte. Aber er verliert sich nicht darin. Aber er bleibt ansprechbar. Er bleibt im Kontakt. Nicht emotionslos. Nicht, weil er muss. Sondern weil er kann. Weil Vertrauen da ist. Weil Beziehung da ist. Weil wir gemeinsam durch solche Situationen gehen. Weil er sich auf uns verläßt. Und genau darum geht es: Nicht um Perfektion. Nicht darum, alles zu vermeiden. Sondern um Orientierung, wenn es darauf ankommt. Das ist der Unterschied zwischen Kontrolle… und echter Bindung. Genau so sollte sich eine Begegnung anfühlen. Nicht, dass nichts passiert. Sondern dass dein Hund trotzdem bei dir bleibt und sich für DICH entscheidet. 👇 Wer wünscht sich das mit seinem Hund? #hundetraining #leinenführigkeit #hundeliebe #hundebegegnung #hundemachenglücklich Bindung Vertrauen Team
3 Monaten ago
View on Instagram |
12/12