Ziel & Methode

Mein Ziel

Mein Name ist Dieter Neubig und ich komme aus dem schönen Regensburg. Es ist mein Bestreben, Hunde „Alltagstauglich“ zu erziehen, um dem Hundehalter und seinem Hund ein stressfreies harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.

Ich möchte Ihnen zeigen, wie es machbar ist, Ihren Vierbeiner in Alltagssituationen mit einzubeziehen.

Die Hunde werden weder mit Leckerli noch mit Spielzeug von Ihrem Vorhaben abgelenkt, oder mit Gewalt diszipliniert. Der Halter stellt den Mittelpunkt und die Orientierung für sein Tier dar, sodass der Hund den täglichen Ablenkungen entspannt begegnen kann.

Die eine Methode gibt es nicht. Jeder Hund ist individuell.
Ziel & Methode der mobilen Hundeschule

Meine Methode

Die Eine und einzige Erziehungsmethode gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder Hund ist individuell, so wie der Mensch. Daher hat jeder Hundebesitzer eine andere Erwartung an seinen Vierbeiner.

Ich stelle mich auf Ihre Anforderungen und Wünsche ein und gehe mit Ihnen gemeinsam diesen Weg.

Ich zeige Ihnen welche Bedürfnisse Ihr Hund hat, wie er kommuniziert und wie Sie sein Verhalten richtig einschätzen können.

Das Training und die Umsetzung wird mit Ihnen gemeinsam erarbeitet und abgestimmt. Wir erstellen einen auf Sie zugeschnittenen Trainingsplan, um Ihr Ziel zu erreichen. Und das ohne zusätzliche Hilfsmittel, wie Leckerli, Stachel- oder Würgehalsband. 

Sie lernen dabei, Ihren Hund zu lesen und mit Ihm körpersprachlich zu kommunizieren. Bei ausschließlich oder überwiegend  positiver Motivation, also Ablenkung durch Leckerli, ist eine Rangordnung Mensch Hund nicht möglich. Der Hund unterbricht kurz sein Verhalten und holt seine Belohnung ab. Ist sie für den Reiz nicht ausreichend, wird er sein Verhalten nicht unterbrechen. Meine Methode der Erziehung ist grösstenteils dem angeborenen Verhalten des Hundes angepasst. In der Natur gibt es unter Hunden eine stabile Rangordnung, die für ein entspanntes Zusammenleben wichtig ist.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein Kennenlernen und eine erste Einschätzung.

Sachverständiger

Begutachtung von Hunden, insbesondere ihres Verhaltens im Hinblick auf gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit.

In Folge eines Schadens oder einer objektiven Wertermittlung empfiehlt es sich, das Wissen eines Sachverständigen hinzuzuziehen. Meine Aufgabe besteht daher, Gutachten zu erstellen und dies unabhängig, wertungsfrei und unparteiisch.

Ich bin zertifiziert nach Euro Zert DIN EN ISO/IEC 17024

Abrechnung nach JVEG  von 2021 § 7 Ersatz für sonstige Aufwendungen. Für sonstige Entschädigungen gelten ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen des JVEG von 2021 von § 8 bis § 23

Fahrtkosten werden gesondert in Rechnung gestellt. Je gefahrenen Kilometer 0,60 Euro

Sachverständiger Hundewesen Bayern

Dieter’s Hundeschule auf Instagram

@dietershundeschule
Dieter's Hundeschule

@dietershundeschule

Mobile Hundeschule in Regensburg, SVG Euro zertifizierter Sachverständiger im Hundewesen nach ISO 17024, Einzeltraining, Ausbildung Schulhunde.
  • Am Samstag hatten wir unser Benefiz Hunde-Intensivtraining mit Max und Anna bei bestem Wetter. Mit tollen Teilnehmern und interessanten Hunden
Die Fortschritte waren bei den Teilnehmern auch auf die Kürze der Zeit schon schön zu erkennen. 
Weitere Einblicke folgen demnächst, lasst euch überraschen 😉
  • Mensch und Hund im Gespräch - Dominanzgesten und Führungsanfragen 
Dominanz unter Hunden oder auch im Zusammenleben von Mensch und Hund wird leider immer noch mit Aggression und Gewalt assoziiert und damit völlig falsch verstanden. 
Es geht darum, souverän Orientierung zu bieten und Regeln aufzustellen. Dazu gehört es auch klar Grenzen zu setzen, aber es bedeutet vor allem, im Alltag darauf zu achten, welche Privilegien ich als Hundehalter habe und welche Freiheiten ich meinem Hund zugestehe. 
Es braucht klare Strukturen und eine konsequente Erziehung mit festen Regeln, die den Menschen für den Hund berechenbar machen und ihm so die notwendige Orientierung und Sicherheit vermitteln.
In diesem Webinar möchte ich euch zeigen, welche Dominanzgesten es gibt und wie ihr diese erkennen könnt und damit euer Zusammenleben für euch und eure Fellnase besser und fairer macht. 
1. Termin Webinar per Zoom 
Donnerstag, 25.1.24 ab 18.30 Uhr, Dauer ca 3 Stunden, Kosten: 35 EUR
  • Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und freue mich sehr euch im nächsten Jahr bald wieder zu sehen…
  • Webinar - Hormone beeinflussen uns, aber auch unsere Fellnasen!
Lerne damit umzugehen und deinem Hund dadurch Vertrauen zu schenken. Du wirst sehen wie gerne deine Fellnase das annimmt und sich dir bereitwillig anschließt.
Und wollen wir das nicht alle….???
Wie orientiert ist dein Hund an dir?
Wie aufmerksam ist dein Hund dir gegenüber?
Wer bestimmt bei euch, wo ihr hingeht?
Ist deine Fellnase oft aufgeregt und hibbelig?
Vieles davon kann auch mit Hormonen zu tun haben…und hier sind nicht nur Testosteron oder Östrogene gemeint…es gibt viele andere Hormone, die sich auf das Verhalten deines Hundes auswirken und die du auch positiv beeinflussen kannst, wenn du weißt, wie du damit umgehen musst.
Gerne möchte ich dir hierzu mal einen ganz anderen, aber meines Erachtens sehr wichtigen „Einblick“ zu unseren 4beinigen Freunden geben.
Ich freue mich, wenn du dabei bist!
Mittwoch, 20.12.2023 um 19.30 Uhr über Zoom Anmeldung bitte per Mail an info@dieters-hundeschule.de 
Kosten 25 EUR #hundetraining #hundefreunde #orientierung #hormone #weiterbildung
  • Da ich derzeit ja leider ziemlich gehandicapt bin und persönlich nicht mit euch trainieren kann, möchte ich euch gerne ein kleines nachnachträgliches Nikolaus Geschenk 🎁 machen! Es ist also für euch kostenlos!

Wenn ihr möchtet, machen wir am Mittwoch, 13. Dezember ab 19:00 Uhr ein Webinar auf Zoom!

Es geht um kein spezielles Thema, sondern ihr könnt einfach eure Fragen stellen, die ihr auf dem Herzen habt und ich versuche euch weiterzuhelfen. Ich denke bei der ein oder anderen Frage können auch immer die anderen Teilnehmer davon profitieren.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch vorab gerne Themen schreiben, die euch interessieren würden, dann kann ich auch auf das ein oder andere Thema eingehen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich dabei seid! 

Meldet euch bitte per Mail an: info@dieters-hundeschule.de 
wenn ihr dabei sein wollt. Ich sende euch dann kurz vorher den Zoomlink zu.

Gruß vom Nikolaus, Dieter #hundetraining #hundetrainer #hundeschule #webinar #weiterbildunghund #hundeliebe #hundeteam
  • Hier ein Video zu unserem kleinen Mann, sein größtes Problem ist Impulskontrolle. Ihr seht hier ein paar Übungen dazu, wie wir daran arbeiten. ich weiß, einige werden jetzt auf den Übungen „herumhaken“, „man zerrt nicht„, „Dummy werfen fördert den Jagdtrieb“ usw. Und ja, oft bin ich mit diesen Aussagen konform, aber man muss einfach jeden Hund individuell betrachten und was für ihn gut ist und ihm gut tut. Der junge Bub, liebt Dummies und Bälle und würde natürlich am liebsten hinterher laufen, man könnte einen totalen Ball Junkie aus ihm machen. Das möchte ich natürlich nicht, aber ich versuche diesen Trieb/Willen zu nutzen, um mit ihm zu arbeiten, gegen sein größtes Problem. Denn wenn er bei dem, was er so sehr möchte, schafft sich zurückzunehmen, dann sind wir ein ganzes Stück weiter….auch für das nächste Reh oder laufenden Hund oder sonst was. Außerdem haben beide Folgen damit viel Spaß und das stärkt zusätzlich die Bindung. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und freue ich mich jedoch sehr über eure Meinung dazu. #impulskontrolle #aussenreize #antijagdtraining #antijagdhund #antijagd  #hundetraining #hundetrainer #hundeliebe #hundemensch #hundemenschteam #hundemenschtrainer #hundeschule #hundeerziehung #hundimalltag #hundeprobleme #nichtperfektaberglücklich #nichtperfekt #fehlersindmenschlich #menschhundteam #menschhundbeziehung
  • Ich möchte mich heute mit einer Sache melden, die mir schon sehr am Herzen liegt. Immer wieder wird betont, „Der Hund des Hundetrainers ist sein Aushängeschild“, das sehe ich grundsätzlich genauso…
Jedoch sind Hunde eines Hundetrainers halt auch nur einfach Hunde, mit kleinen Baustellen und eigenen Charaktereigenschaften und Hundetrainer sind auch nur Menschen, mit kleinen Fehlern, auch nicht immer mit der Konsequenz, die sie haben sollten und vor allem auch Emotionen. Gerade Emotionen machen das Training mit dem eigenen Hund oft „schwierig“…
Auch mit unseren eigenen Hunden gibt es immer was zu trainieren und jeder hat seine speziellen Baustellen. ich finde das wichtigste, dass man daran arbeitet und sich trotzdem nicht unter Druck setzen lässt, denn sowohl ich, als auch meine Hunde, sind einfach nicht perfekt.
Beide möchten gerne eine angemessene Individual Distanz, Simba kann schlecht alleine bleiben. Der Kleine hat ein extremes Impulsthema und tut sich sehr schwer mit anderen Hunden in der Gruppe zu gehen…Das sind ein paar Baustellen, aber es gibt so viele Sachen, die sie sehr sehr gut machen und ich bin stolz auf sie. Und ja, ich bin Hundetrainer,  aber deshalb läuft nicht immer alles rund…ABER wir arbeiten gemeinsam daran…💪 #hundetraining #hundetrainer #hundeliebe #hundemensch #hundemenschteam #hundemenschtrainer #hundeschule #hundeerziehung #hundimalltag #hundeprobleme #nichtperfektaberglücklich #nichtperfekt #fehlersindmenschlich #menschhundteam #menschhundbeziehung
  • Zwei wunderbare Tage „Team-Event“ mit tollen Mensch-Hund-Teams sind vorbei, es war toll zu sehen , wie ihr euch entwickelt habt und hat viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr starten wir wieder…versprochen! #team #hund #hundeliebe #trail #mantrailing #hundemenschteam #hundeschule #hundefreunde
  • Schaut euch doch mal unser Video an.  https://youtu.be/JlsomZWYrfQ?si=FfUtFXKm9TGmDT8E  Toll war’s und Spaß hat’s gemacht…Danke Max!
Freu mich, wenn’s euch auch gefällt!
Und schreibt gern mal Themen, die euch noch interessieren würden…
  • Ein kurzer Einblick in unseren gestrigen Workshop „wer führt wen“. Es war so toll die Entwicklung der Mensch/Hunde-Teams in den paar Stunden zu sehen und wie positiv unsere 4-beinigen Freunde richtige und faire Führung gerne annehmen… #hundetraining #hundeliebe #hundeerziehung #hundeglück #hundepartner🐾 #hundmenschteam
Am Samstag hatten wir unser Benefiz Hunde-Intensivtraining mit Max und Anna bei bestem Wetter. Mit tollen Teilnehmern und interessanten Hunden Die Fortschritte waren bei den Teilnehmern auch auf die Kürze der Zeit schon schön zu erkennen. Weitere Einblicke folgen demnächst, lasst euch überraschen 😉
3 Monaten ago
View on Instagram |
2/12
Mensch und Hund im Gespräch - Dominanzgesten und Führungsanfragen 
Dominanz unter Hunden oder auch im Zusammenleben von Mensch und Hund wird leider immer noch mit Aggression und Gewalt assoziiert und damit völlig falsch verstanden. 
Es geht darum, souverän Orientierung zu bieten und Regeln aufzustellen. Dazu gehört es auch klar Grenzen zu setzen, aber es bedeutet vor allem, im Alltag darauf zu achten, welche Privilegien ich als Hundehalter habe und welche Freiheiten ich meinem Hund zugestehe. 
Es braucht klare Strukturen und eine konsequente Erziehung mit festen Regeln, die den Menschen für den Hund berechenbar machen und ihm so die notwendige Orientierung und Sicherheit vermitteln.
In diesem Webinar möchte ich euch zeigen, welche Dominanzgesten es gibt und wie ihr diese erkennen könnt und damit euer Zusammenleben für euch und eure Fellnase besser und fairer macht. 
1. Termin Webinar per Zoom 
Donnerstag, 25.1.24 ab 18.30 Uhr, Dauer ca 3 Stunden, Kosten: 35 EUR
Mensch und Hund im Gespräch – Dominanzgesten und Führungsanfragen Dominanz unter Hunden oder auch im Zusammenleben von Mensch und Hund wird leider immer noch mit Aggression und Gewalt assoziiert und damit völlig falsch verstanden. Es geht darum, souverän Orientierung zu bieten und Regeln aufzustellen. Dazu gehört es auch klar Grenzen zu setzen, aber es bedeutet vor allem, im Alltag darauf zu achten, welche Privilegien ich als Hundehalter habe und welche Freiheiten ich meinem Hund zugestehe. Es braucht klare Strukturen und eine konsequente Erziehung mit festen Regeln, die den Menschen für den Hund berechenbar machen und ihm so die notwendige Orientierung und Sicherheit vermitteln. In diesem Webinar möchte ich euch zeigen, welche Dominanzgesten es gibt und wie ihr diese erkennen könnt und damit euer Zusammenleben für euch und eure Fellnase besser und fairer macht. 1. Termin Webinar per Zoom Donnerstag, 25.1.24 ab 18.30 Uhr, Dauer ca 3 Stunden, Kosten: 35 EUR
3 Monaten ago
View on Instagram |
3/12
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und freue mich sehr euch im nächsten Jahr bald wieder zu sehen…
4 Monaten ago
View on Instagram |
4/12
Webinar - Hormone beeinflussen uns, aber auch unsere Fellnasen!
Lerne damit umzugehen und deinem Hund dadurch Vertrauen zu schenken. Du wirst sehen wie gerne deine Fellnase das annimmt und sich dir bereitwillig anschließt.
Und wollen wir das nicht alle….???
Wie orientiert ist dein Hund an dir?
Wie aufmerksam ist dein Hund dir gegenüber?
Wer bestimmt bei euch, wo ihr hingeht?
Ist deine Fellnase oft aufgeregt und hibbelig?
Vieles davon kann auch mit Hormonen zu tun haben…und hier sind nicht nur Testosteron oder Östrogene gemeint…es gibt viele andere Hormone, die sich auf das Verhalten deines Hundes auswirken und die du auch positiv beeinflussen kannst, wenn du weißt, wie du damit umgehen musst.
Gerne möchte ich dir hierzu mal einen ganz anderen, aber meines Erachtens sehr wichtigen „Einblick“ zu unseren 4beinigen Freunden geben.
Ich freue mich, wenn du dabei bist!
Mittwoch, 20.12.2023 um 19.30 Uhr über Zoom Anmeldung bitte per Mail an info@dieters-hundeschule.de 
Kosten 25 EUR #hundetraining #hundefreunde #orientierung #hormone #weiterbildung
Webinar – Hormone beeinflussen uns, aber auch unsere Fellnasen! Lerne damit umzugehen und deinem Hund dadurch Vertrauen zu schenken. Du wirst sehen wie gerne deine Fellnase das annimmt und sich dir bereitwillig anschließt. Und wollen wir das nicht alle….??? Wie orientiert ist dein Hund an dir? Wie aufmerksam ist dein Hund dir gegenüber? Wer bestimmt bei euch, wo ihr hingeht? Ist deine Fellnase oft aufgeregt und hibbelig? Vieles davon kann auch mit Hormonen zu tun haben…und hier sind nicht nur Testosteron oder Östrogene gemeint…es gibt viele andere Hormone, die sich auf das Verhalten deines Hundes auswirken und die du auch positiv beeinflussen kannst, wenn du weißt, wie du damit umgehen musst. Gerne möchte ich dir hierzu mal einen ganz anderen, aber meines Erachtens sehr wichtigen „Einblick“ zu unseren 4beinigen Freunden geben. Ich freue mich, wenn du dabei bist! Mittwoch, 20.12.2023 um 19.30 Uhr über Zoom Anmeldung bitte per Mail an info@dieters-hundeschule.de Kosten 25 EUR #hundetraining #hundefreunde #orientierung #hormone #weiterbildung
4 Monaten ago
View on Instagram |
6/12
Da ich derzeit ja leider ziemlich gehandicapt bin und persönlich nicht mit euch trainieren kann, möchte ich euch gerne ein kleines nachnachträgliches Nikolaus Geschenk 🎁 machen! Es ist also für euch kostenlos!

Wenn ihr möchtet, machen wir am Mittwoch, 13. Dezember ab 19:00 Uhr ein Webinar auf Zoom!

Es geht um kein spezielles Thema, sondern ihr könnt einfach eure Fragen stellen, die ihr auf dem Herzen habt und ich versuche euch weiterzuhelfen. Ich denke bei der ein oder anderen Frage können auch immer die anderen Teilnehmer davon profitieren.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch vorab gerne Themen schreiben, die euch interessieren würden, dann kann ich auch auf das ein oder andere Thema eingehen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich dabei seid! 

Meldet euch bitte per Mail an: info@dieters-hundeschule.de 
wenn ihr dabei sein wollt. Ich sende euch dann kurz vorher den Zoomlink zu.

Gruß vom Nikolaus, Dieter #hundetraining #hundetrainer #hundeschule #webinar #weiterbildunghund #hundeliebe #hundeteam
Da ich derzeit ja leider ziemlich gehandicapt bin und persönlich nicht mit euch trainieren kann, möchte ich euch gerne ein kleines nachnachträgliches Nikolaus Geschenk 🎁 machen! Es ist also für euch kostenlos! Wenn ihr möchtet, machen wir am Mittwoch, 13. Dezember ab 19:00 Uhr ein Webinar auf Zoom! Es geht um kein spezielles Thema, sondern ihr könnt einfach eure Fragen stellen, die ihr auf dem Herzen habt und ich versuche euch weiterzuhelfen. Ich denke bei der ein oder anderen Frage können auch immer die anderen Teilnehmer davon profitieren. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch vorab gerne Themen schreiben, die euch interessieren würden, dann kann ich auch auf das ein oder andere Thema eingehen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich dabei seid! Meldet euch bitte per Mail an: info@dieters-hundeschule.de wenn ihr dabei sein wollt. Ich sende euch dann kurz vorher den Zoomlink zu. Gruß vom Nikolaus, Dieter #hundetraining #hundetrainer #hundeschule #webinar #weiterbildunghund #hundeliebe #hundeteam
5 Monaten ago
View on Instagram |
7/12
Hier ein Video zu unserem kleinen Mann, sein größtes Problem ist Impulskontrolle. Ihr seht hier ein paar Übungen dazu, wie wir daran arbeiten. ich weiß, einige werden jetzt auf den Übungen „herumhaken“, „man zerrt nicht„, „Dummy werfen fördert den Jagdtrieb“ usw. Und ja, oft bin ich mit diesen Aussagen konform, aber man muss einfach jeden Hund individuell betrachten und was für ihn gut ist und ihm gut tut. Der junge Bub, liebt Dummies und Bälle und würde natürlich am liebsten hinterher laufen, man könnte einen totalen Ball Junkie aus ihm machen. Das möchte ich natürlich nicht, aber ich versuche diesen Trieb/Willen zu nutzen, um mit ihm zu arbeiten, gegen sein größtes Problem. Denn wenn er bei dem, was er so sehr möchte, schafft sich zurückzunehmen, dann sind wir ein ganzes Stück weiter….auch für das nächste Reh oder laufenden Hund oder sonst was. Außerdem haben beide Folgen damit viel Spaß und das stärkt zusätzlich die Bindung. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und freue ich mich jedoch sehr über eure Meinung dazu. #impulskontrolle #aussenreize #antijagdtraining #antijagdhund #antijagd #hundetraining #hundetrainer #hundeliebe #hundemensch #hundemenschteam #hundemenschtrainer #hundeschule #hundeerziehung #hundimalltag #hundeprobleme #nichtperfektaberglücklich #nichtperfekt #fehlersindmenschlich #menschhundteam #menschhundbeziehung
5 Monaten ago
View on Instagram |
8/12
Ich möchte mich heute mit einer Sache melden, die mir schon sehr am Herzen liegt. Immer wieder wird betont, „Der Hund des Hundetrainers ist sein Aushängeschild“, das sehe ich grundsätzlich genauso…
Jedoch sind Hunde eines Hundetrainers halt auch nur einfach Hunde, mit kleinen Baustellen und eigenen Charaktereigenschaften und Hundetrainer sind auch nur Menschen, mit kleinen Fehlern, auch nicht immer mit der Konsequenz, die sie haben sollten und vor allem auch Emotionen. Gerade Emotionen machen das Training mit dem eigenen Hund oft „schwierig“…
Auch mit unseren eigenen Hunden gibt es immer was zu trainieren und jeder hat seine speziellen Baustellen. ich finde das wichtigste, dass man daran arbeitet und sich trotzdem nicht unter Druck setzen lässt, denn sowohl ich, als auch meine Hunde, sind einfach nicht perfekt.
Beide möchten gerne eine angemessene Individual Distanz, Simba kann schlecht alleine bleiben. Der Kleine hat ein extremes Impulsthema und tut sich sehr schwer mit anderen Hunden in der Gruppe zu gehen…Das sind ein paar Baustellen, aber es gibt so viele Sachen, die sie sehr sehr gut machen und ich bin stolz auf sie. Und ja, ich bin Hundetrainer,  aber deshalb läuft nicht immer alles rund…ABER wir arbeiten gemeinsam daran…💪 #hundetraining #hundetrainer #hundeliebe #hundemensch #hundemenschteam #hundemenschtrainer #hundeschule #hundeerziehung #hundimalltag #hundeprobleme #nichtperfektaberglücklich #nichtperfekt #fehlersindmenschlich #menschhundteam #menschhundbeziehung
Ich möchte mich heute mit einer Sache melden, die mir schon sehr am Herzen liegt. Immer wieder wird betont, „Der Hund des Hundetrainers ist sein Aushängeschild“, das sehe ich grundsätzlich genauso… Jedoch sind Hunde eines Hundetrainers halt auch nur einfach Hunde, mit kleinen Baustellen und eigenen Charaktereigenschaften und Hundetrainer sind auch nur Menschen, mit kleinen Fehlern, auch nicht immer mit der Konsequenz, die sie haben sollten und vor allem auch Emotionen. Gerade Emotionen machen das Training mit dem eigenen Hund oft „schwierig“… Auch mit unseren eigenen Hunden gibt es immer was zu trainieren und jeder hat seine speziellen Baustellen. ich finde das wichtigste, dass man daran arbeitet und sich trotzdem nicht unter Druck setzen lässt, denn sowohl ich, als auch meine Hunde, sind einfach nicht perfekt. Beide möchten gerne eine angemessene Individual Distanz, Simba kann schlecht alleine bleiben. Der Kleine hat ein extremes Impulsthema und tut sich sehr schwer mit anderen Hunden in der Gruppe zu gehen…Das sind ein paar Baustellen, aber es gibt so viele Sachen, die sie sehr sehr gut machen und ich bin stolz auf sie. Und ja, ich bin Hundetrainer, aber deshalb läuft nicht immer alles rund…ABER wir arbeiten gemeinsam daran…💪 #hundetraining #hundetrainer #hundeliebe #hundemensch #hundemenschteam #hundemenschtrainer #hundeschule #hundeerziehung #hundimalltag #hundeprobleme #nichtperfektaberglücklich #nichtperfekt #fehlersindmenschlich #menschhundteam #menschhundbeziehung
5 Monaten ago
View on Instagram |
9/12
Zwei wunderbare Tage „Team-Event“ mit tollen Mensch-Hund-Teams sind vorbei, es war toll zu sehen , wie ihr euch entwickelt habt und hat viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr starten wir wieder…versprochen! #team #hund #hundeliebe #trail #mantrailing #hundemenschteam #hundeschule #hundefreunde
6 Monaten ago
View on Instagram |
10/12
Schaut euch doch mal unser Video an.  https://youtu.be/JlsomZWYrfQ?si=FfUtFXKm9TGmDT8E  Toll war’s und Spaß hat’s gemacht…Danke Max!
Freu mich, wenn’s euch auch gefällt!
Und schreibt gern mal Themen, die euch noch interessieren würden…
Schaut euch doch mal unser Video an. https://youtu.be/JlsomZWYrfQ?si=FfUtFXKm9TGmDT8E Toll war’s und Spaß hat’s gemacht…Danke Max! Freu mich, wenn’s euch auch gefällt! Und schreibt gern mal Themen, die euch noch interessieren würden…
6 Monaten ago
View on Instagram |
11/12
Ein kurzer Einblick in unseren gestrigen Workshop „wer führt wen“. Es war so toll die Entwicklung der Mensch/Hunde-Teams in den paar Stunden zu sehen und wie positiv unsere 4-beinigen Freunde richtige und faire Führung gerne annehmen… #hundetraining #hundeliebe #hundeerziehung #hundeglück #hundepartner🐾 #hundmenschteam
6 Monaten ago
View on Instagram |
12/12